Restaurant Dresden Neustadt ➡ hervorragende 3-, 4- oder 5-Gänge-Menü in der Weinzentrale

Restaurant Dresdens Neustadt –
Die Weinzentrale mit kreativer Küche

Genuss in mehreren Akten – unkompliziert, in einer lockeren Atmosphäre und mit einem feinen Glas oder einer Flasche aus dem einmaligen Fundus von Jens Pietzonka. Ein Restaurant in Dresdens Neustadt trägt genau diese Maßgaben für einen gelungenen Abend weiter. Mit einer schier grenzenlosen Auswahl an besonderen Weinen und kreativen, nicht überfrachteten Gerichten, die in Jens Pietzonkas Weinzentrale auf auf den Teller kommen.

Kreatives Soulfood:

Die Gerichte in Dresdens Neustadt Restaurant

Die lockere Atmosphäre des Dresdner Neustadt Restaurants, der Weinzentrale, bei einer exzellenten Wein- und Menükarte ist das große Pfund dieses Ortes. Die Gerichte aus hochwertigen Produkten, sind voller kreativer Ideen, doch sie überfrachten nie und bilden eine ideale Begleitung zum Wein und zur offenen Atmosphäre der Weinzentrale, dem Szene-Restaurant nahe Dresdens Innenstadt

Die lockere Atmosphäre des Dresdner Neustadt Restaurants, der Weinzentrale, bei einer exzellenten Wein- und Menükarte ist das große Pfund dieses Ortes. Mit Sebastian Roisch hat Jens Pietzonka einen kongenialen Partner gefunden. Die Gerichte aus hochwertigen Produkten mit wöchentlich wechselnden Menüs sind voller kreativer Ideen, doch sie überfrachten nie und bilden eine ideale Begleitung zum Wein und zur offenen Atmosphäre der Weinzentrale, dem Szene-Restaurant nahe Dresdens Innenstadt. Genussvolle Beispiele auf der wechselnden Karte:

Bildschirmfoto_2022-12-14_um_17.09.28-removebg-preview

Locker und unkompliziert – das Motto des Restaurants in Dresdens Neustadt

Nie belehrend, dafür locker und legère – so tritt Spitzensommelier Jens Pietzonkas auf. Ein entspannter Feierabendplausch bei einem Glas Wein zu Bar Food  in Dresdens Neustadt Restaurant. Das Team entwickelt fröhlich undogmatisch, aber mit präzisem Handwerk seine Gerichte, versehen mit einem fernöstlichen Twist. Jens Pietzonka, der Top-Sommelier des Restaurants nahe Dresdens Innenstadt, folgt nie einfach den Empfehlungen seiner Branche. Viel lieber lässt er “seine Gäste spielen”. Sie stehen im Vordergrund und geben an, ob sie einen von Holz geküssten Wein bevorzugen, Säure den Wein prägen oder Süße das Bouquet bestimmen soll. Wissen seine Gäste mal nicht weiter, gibt der Sommelier im Dresdner Restaurant Tipps und vermittelt sein tiefes Wissen, das er sensibel und mit viel Humor weitergibt.

Nie belehrend, dafür locker und legère – so tritt Spitzensommelier Jens Pietzonkas auf. Ein entspannter Feierabendplausch bei einem Glas Wein zu Bar Food oder zu einem kreativen, köstlichen Menü in Dresdens Neustadt Restaurant. Chefkoch Sebastian Roisch entwickelt fröhlich undogmatisch, aber mit präzisem Handwerk seine Gerichte, versehen mit einem fernöstlichen Twist. Jens Pietzonka, der Top-Sommelier des Restaurants nahe Dresdens Innenstadt, folgt nie einfach den Empfehlungen seiner Branche. Viel lieber lässt er “seine Gäste spielen”. Sie stehen im Vordergrund und geben an, ob sie einen von Holz geküssten Wein bevorzugen, Säure den Wein prägen oder Süße das Bouquet bestimmen soll. Wissen seine Gäste mal nicht weiter, gibt der Sommelier im Dresdner Restaurant Tipps und vermittelt sein tiefes Wissen, das er sensibel und mit viel Humor weitergibt.

Zum Newsletter anmelden: