Fine Dining Dresden ➸ Verspielte Gerichte von Chefkoch Sebastian Roisch in der Weinzentrale

Fine Dining – Dresdens Weinzentrale vereint Wein und Kulinarik

Ein Perfect Match in Dresdens Neustadt für Wein- und Genussliebhaber.

Als leidenschaftlicher Genussmensch möchte Jens Pietzonka seine Gäste nicht nur für die Welt des Weines, sondern auch für Fine Dining in Dresden begeistern. Küchenchef Sebastian Roisch orchestriert seine One-Man-Show in der Küche meisterhaft, nicht im klassischen Sinn eines steifen Gourmet-Restaurants, aber auf diesem Niveau mit großer Leichtigkeit.

Vinophile Schätze in der Weinzentrale – Fine Dining in Dresden

Wein und Fine Dining – Dresdens Sommelier weiß: “Das gehört zusammen!” Wein macht neugierig und öffnet die Sinne für Gerichte – die einem Dresdner Gourmet-Restaurant entsprechen – und doch herrlich entspannt auf die blanken Holz-Tische kommen. Jens Pietzonka denkt nicht in Schubladen und handelt “out of the box”. Der Gast, seine Stimmung und die Maxime, “die Leute spielen und Spaß haben lassen”, stehen im Mittelpunkt. In der Weinzentrale:

Kreativ, aber nicht verkopft: Fine Dining in Dresdens Weinzentrale

Kreativ kochen, ohne verkopft zu sein! Sebastian Roisch, Küchenchef der Weinzentrale, den der Sommelier bereits aus seiner gemeinsamen Zeit in der “Villa Merton” kennt, weiß genau, wie das geht. Sein Ansatz, auf dem Niveau eines Gourmet-Restaurants in Dresdens Neustadt zu kochen? Fröhlich undogmatisch und gekonnt gemischt mit Aromen aus aller Welt.. Kreativ und mit Witz zubereitet, erwartet die Gäste in diesem etwas anderen Gourmet-Restaurants in Dresden, eine lockere und bodenständige Atmosphäre mit Weinen und Fine Dining in allerbester Fusion.

Gericht Weinzentrale
Kongeniales Duo:

Wein und Fine Dining in Dresdens Weinzentrale

Die Weinzentrale, von Jens Pietzonka 2015 eröffnet, ist mittlerweile der “Place to be” für Liebhaber von Wein und Fine Dining in Dresden. Kleinigkeiten und kreatives Feierabend-Barfood zu feinen Tropfen, aber auch Gerichte, die Ansprüchen bester Gourmet-Restaurants Dresdens gerecht werden, bereitet Sebastian Roisch in der agilen Ein-Mann-Küche zu. Der Top-Sommelier Jens Pietzonka kümmert sich währenddessen um die Weinbegleitung. Begleitend zur kulinarischen Weite teilt der Sommelier spannende Winzergeschichten und sein ganzes Wissen. Sein Ziel? Wein-Einsteiger und vinophile Kenner begeistern. 

Bildschirmfoto_2022-12-14_um_17.09.28-removebg-preview
Zum Newsletter anmelden: